Lets Talk about Inklusion- Mein Interview mit den Drag Darlings.

Die Drag Darlings und Ich sitzen vor einer bunten Wand, deren Farbkleckse den Kontinenten nachempfunden sind. Gina und Zoey winken in die Kamera.

Das zweite Video des Tages ist mein Interview mit den Drag Darlings zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jfa6JMo1R_k&feature=youtu.be

Die Drag Darlings bestehen aus den Künstler:innen Gina GenderGaga und Zoey Rachel Pride, beide setzen sich sehr stark für die Gleichberechtigung und die Menschenrechte ein.

Auf ein Video der, zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, konnte man zurecht hoffen und es freut mich ungemein, dass ich mitmachen durfte. Unsere Themen waren Inklusion, Selbstbestimmung, Queerness und naturlich Sex. Klar ist, wenn es um Sex geht, bin ich nicht weit. Doch unsere Themen sind tatsächlich auch ernst, denn um die Inklusion stand es, in unserem Land, auch schon einmal besser. Deshalb erwähne ich in diesem Interview auch die Abwehrkämpfe des vergangenen Jahres.

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen ist übrigens jedes Jahr am 3. Dezember. Der Tag wurde zum Abschluss einer Dekade von der Generalversammlung der Vereinten Nationen, in der Resolution 62/127, in der der 3. Dezember als „Internationaler Tag der Behinderten“ (International Day of Disabled Persons) die ausgerufen. Er wurde erstmals im Jahr 1993 begangen.

Liebe Drag Darlings, ich kann meine Freude nur noch einmal betonen, macht bitte weiter so. Denn Behindertenrechte sind LGBTIQ-Rechte, sind Frauenrechte, sind Sexworker:innen-Rechte, sind BIPoC-Rechte, sind Menschenrechte! Wir brauchen jede Stimme für mehr Gleichberechtigung und eure Stimmen sind großartig.

Solltet ihr noch mehr zum Thema IPREG wissen wollen, könnt ihr hier noch ein bisschen etwas dazu nachlesen: IPReG – Ein Gesetz wider die Menschlichkeit.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*