Patricia Koller bei Freitag.de über Behindertenfeindlichkeit im Bezirk Oberbayern.

Wir sehen Patricia Koller, wie sie in ihrem blauen Rollstuhl sitzt und eine Handtache auf dem Schoß hat, die ein Katzengesicht zeigt. Im Hintergrund befindet sich ein Messestand des Bayerischen Ministeriums für Gesundheit und Pflege.

Auf der Seite Freitag.de schreibt Patricia über Rückwärtsgewandte Politik und die immer noch maue Umsetzung der UN-BRK. Damit schildert sie in stellenweise sehr drastischen Worten, wie Sachbearbeiter*innen des Bezirks Oberbayern mit behinderten Antragsteller*innen umspringen und sich dabei über geltendes Recht hinwegsetzen.

Wir von MUCSL stimmen in der Sache mit Patricia überein, auch wenn wir uns wohl einer anderen Ausdrucksweise bedient hätten. Nichtsdestotrotz sind Patricias Gedanken absolut teilenswert und der Frust über die Situation ist absolut nachvollziehbar. Deshalb teilen wir diesen Artikel hier auf MUCSL, denn jede laute Stimme ist gut für die Sache. Den Link findet ihr im Banner.

https://www.freitag.de/autoren/patricia-koller/behindertenfeindlichkeit-im-bezirk-oberbayern

Photo by Claudia Westermann.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*